Twitter-Feed der Marie-Pettenbeck-Schule

Seit dem Schuljahr 2012/2013 können wichtige, aktuelle und interessante Nachrichten unserer Schule von Eltern und Schü­lern über den Microbloggingdienst Twitter empfangen werden.

Was ist unser Twitterkanal?

Twitter kann als „Internet-SMS“ verstanden werden: Unsere Schule veröf­fentlicht auf ihrem eigenen Twitterkanal „mps_schule“ im Monat bis zu 15 die­ser Kurznachrichten, welche von ihnen auf verschiedenen Wegen kostenlos empfangen werden können:

• Nachrichten im Internet auf einem PC lesen
  • Nachrichten auf dem Handy oder Smartphone lesen
  • Nachrichten auf einem Notebook, Netbook oder Tablet-PC lesen
  • Nachrichten auf diversen internetfähigen Fernsehern lesen

Welche Nachrichten werden über den Twitterkanal der Schule veröffentlicht?

Es werden in der Regel wichtige, aktuelle oder interessante Nachrichten in Bezug auf die Marie-Pettenbeck-Schule veröffentlicht (z. B. wenn die Schule im Winter aufgrund der schlechten Witterung ausfallen sollte).
Wir verschicken keine Werbung externer Quellen!

Folgen sie uns!

Lesen von unseren Nachrichten als angemeldeter Twitter-Nutzer

Falls sie noch kein Twitter-Mitglied sind, können sie sich kostenlos bei diesem Dienst anmelden, um unsere Nachrichten zu empfangen. Twitter verlangt dabei lediglich einen Namen oder ein Pseudonym, eine gültige E-Mailadresse und ein selbst gewähltes Passwort.
Als angemeldetes Mitglied haben sie zudem die Möglichkeit, empfangene Nachrichten zu „retweeten“, also an ihre „Follower“ (= Personen, die ihren eigenen Twitterkanal abonniert haben) weiterzusenden oder auf empfangene Nachrichten zu antworten. Daneben werden sie auf Wunsch via SMS, E-Mail oder Push-Nachricht auf ihrem PC oder Smartphone automatisch über neue Nachrichten von uns informiert.

Hier geht es zur Anmeldung: Twitter

Fügen sie anschließend unseren Kanal „mps_schule“ zu ihren kostenlosen Abonnements hinzu, indem sie die unten stehende Schaltfläche anklicken und im sich öffnenden Fenster auf „Folgen“ klicken:

Lesen von unseren Nachrichten als nicht angemeldeter Twitter-Nutzer

Sollten sie nicht bei Twitter angemeldet sein, können sie lediglich unsere Nachrichten empfangen. Eine automatische Benachrichtigung über neue Nachrichten (z. B. auf ihr Smartphone) erfolgt nicht, ebenso können sie keine Nachrichten weiterleiten oder darauf antworten.
Rufen sie dazu unseren Kanal „mps_schule“ z. B. über ihren PC auf: https://www.twitter.com/mps_schule