Bundesweiter Vorlesetag 2022

Unsere Schule beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Bundesweiten Vorlesetag. Externe Partner aus der Elternschaft, mehrere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10I und 10II, sowie unser Schulleiter lasen heute Vormittag unseren ersten bis sechsten Klassen und in zwei Kindergärten spannende Auszüge aus ihren mitgebrachten Büchern vor.
Denn: Für das Lesen brauchen Kinder Vorbilder, um selbst mit Begeisterung aus Büchern, Zeitschriften oder E-Books zu lesen.

Es wurden Auszüge der folgenden Bücher vorgelesen:

• Wawittel
  • Flüsterwald
  • Eragon
  • u.v.m.

Wir bedanken uns bei sämtlichen Vorlesern für ihr großartiges Engagement!

Unser Schulleiter Michael Braun bedankte sich ganz herzlich auch beim Förderverein der Schule, der dieses Jahr wieder eine Bücherspende für die Schulbibliothek bereithielt.