124 „Geschenk(e) mit Herz“

Geschenk mit Herz im Schuljahr 2020

Die Marie-Pettenbeck-Schule will auch dieses Jahr wieder Kindern in Not eine besondere Freude machen. Die Grund- und Mittelschule nahm an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der internationalen Hilfsorganisation humedica e.V. teil. Bei dieser Aktion wurden von den einzelnen Klassen von der 1. bis zur 10. Jahrgangsstufe 124 Weihnachtspäckchen gepackt. Diese werden an hilfsbedürftige Kinder u.a. in Pakistan, Äthiopien und Nigeria verteilt. Am 25. November wurden die Päckchen abgeholt, um rechtzeitig an Weihnachten bei den Kindern zu sein und diesen damit eine kleine Freude zu machen. Die Schule bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern.