Schulfasching 2018

Heute fand an der Marie-Pettenbeck-Schule unser jährlicher Schulfasching statt. Den Grundschülern wurde eine „Gaudi-Olympiade“ geboten, in der Aula legten Schüler der Klasse 10/II fetzige Faschingshits auf und in der Strogenhalle wurde wie jedes Jahr ein maskiertes Völkerballturnier für die fünften bis achten Klassen veranstaltet. Highlight war wie immer das abschließende Spiel der Siegermannschaft gegen unsere Lehrkräfte. Verdienter Gewinner unter den Schülermannschaften wurde die Klasse 8b. Gratulation! Gegen die Lehrermannschaft war jedoch kein Kraut gewachsen …

Lustige Spiele für unsere Grundschüler wurden daneben in der Schulturnhalle abgehalten. In den Nebenräumen der Mensa konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler zudem beim Kinderschminken von den 9. Klassen verschönern lassen. Ebenfalls gab es die Möglichkeit im Handarbeitsraum zu basteln.

Für das leibliche Wohl war darüber hinaus bestens gesorgt: 1000 von der Bäckerei Heintz aus Altdorf gesponserte Krapfen konnten somit kostenlos an unsere Schülerinnen und Schüler abgegeben werden, das Schülercafé verschenkte Zuckerwatte und verkaufte zudem Leberkäsesemmeln.

Eindrücke in Bildern

Ähnliche Posts

Hinterlassen sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert