Neue Schulwebsite geht online

website 4

Pünktlich zum neuen Jahr hat unserer Internetauftritt ein deutliches Facelift erhalten und wurde fit für die Bedienung mit Tablet und Smartphone gemacht. Aufgrund der Tatsache, dass mittlerweilen viele Zugriffe auf unsere Website über ein mobiles Endgerät erfolgen, wurde uns klar, dass nach fünf Jahren eine runderneuerte und modernisierte Schulwebsite an den Start gehen muss. So beinhaltet unsere neue Internetseite nun ein responsives Design, um auch auf Geräten mit kleinerem Bildschirm ordentlich dargestellt zu werden. Gewohnte Inhalte und Funktionalitäten wurden hierbei weitestgehend beibehalten, neue kommen jetzt hinzu: Bestand unsere Website bis dato aus in erster Linie statischen Seiten, erfolgt nun der Wechsel zu einer Mischung aus statischen Seiten und Beiträgen in einem Blogsystem. Zudem können sie ab sofort Kommentare zu den einzelnen Beiträgen abgeben oder darauf antworten. Bitte beachten sie hierbei, dass die von ihnen abgegebenen Kommentare erst von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie auf unserer Website öffentlich erscheinen.

Entwicklung unserer durchschnittlichen Nutzerzahlen pro Tag in den letzten elf Jahren

Unsere erste – mittlerweilen antiquierte – Website ging im Jahr 2007 an den Start. Eine optisch merklich veränderte und etwas verspielte Version folgte im Jahr 2009. Die drite Version sollte schließlich im Jahr 2012 erscheinen und an eine Zeitung oder Zeitschrift erinnern. Unsere aktuelle Website ging im Januar 2018 online.

In den folgenden vier Bildern können sie den Werdegang unserer Website innerhalb der letzten elf Jahre verfolgen:

• Website_1_original
  • Website_2_original
  • Website_3_original
  • Website_4_original

Bilder von links nach rechts:

• 1. Website (ab 2007)
  • 2. Website (ab 2009)
  • 3. Website (ab 2012)
  • 4. Website (ab 2018)
Gefällt ihnen unsere neue Website? Kritik oder technische Probleme?
Haben sie einen Verbesserungsvorschlag?

Senden sie eine E-Mail an den Webmaster oder verfassen sie einen Kommentar (ganz unten auf dieser Seite).