Bundesweiter Vorlesetag

Unsere Schule beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Bundesweiten Vorlesetag. Unter dem Motto „Sport und Bewegung“ lasen heute Vormittag mehrere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10/I und 10/II, sowie vier externe Partner und eine Lehrkraft unseren ersten bis siebten Klassen und in Kindergärten spannende Auszüge aus ihren mitgebrachten Büchern vor. Denn: Für das Lesen brauchen Kinder Vorbilder, um selbst mit Begeisterung aus Büchern, Zeitschriften oder E-Books zu lesen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Schülerinnen und Schülern, der Lehrkraft Elisabeth Braun, sowie bei unseren externen Partnern, namentlich bei Meike Haas, Uli Hassenpflug, Nicolas Wachter und Steffi Rutz.

Zum vollständigen Artikel mit Bildern geht es hier.